Moderne Bürolandschaft als Ort der Inspiration

Ein Bürokonzept, das flexible Arbeitsplätze bietet, den Teamgeist fördert und gleichzeitig inspiriert – der neue Showroom von Rüegg-Naegeli schafft ein räumliches und kulturelles Umfeld, mit dem sich die Mitarbeiter:innen gerne umgeben und welches optimale Arbeitsbedingungen bietet. Wie sonst schafft man es, dass die Teamkolleg:innen trotz Home-Office-Möglichkeit gerne ins Büro kommen?

Eine der grossen Erkenntnisse der letzten Monate liegt darin, dass die Hauptmotivation für die Fahrt ins Büro im Austausch mit den Kolleg:innen liegt. Durch die Erfahrungen der letzten Monate und die veränderten Bedürfnisse des Unternehmens, der Mitarbeiter:innen, aber auch der Kundschaft hat Rüegg-Naegeli die Büroräumlichkeiten neu gedacht. Entstanden ist eine inspirierende und moderne Arbeitsumgebung, welche die Arbeit bewusst sichtbar macht und somit nicht nur den Austausch und die Kreativität der Mitarbeitenden fördert, sondern auch einen wertvollen Einblick in das Dienstleistungsangebot und die Firmenkultur von Rüegg-Naegeli bietet. In den farbigen und vielseitigen Ausstellungsräumen an der Beethovenstrasse 49 in Zürich wird dem Besucher viel Inspiration und eine grosse Produktvielfalt mit exklusiven Neuheiten geboten.

Gute Ideen entstehen in einem inspirierenden Arbeitsumfeld

Gleich beim Betreten der neuen Bürolandschaft eröffnet sich den Besucher:innen eine kreative Arbeitswelt. Der offene Workshopraum lässt sich dank einer vollkommen flexiblen Einrichtung innert Kürze neu gestalten und den aktuellen Bedürfnissen der Nutzer:innen anpassen. Vom kreisförmigen Soft Work Sofa, bis hin zur grossen Tribüne und den agilen Arbeitstools sind alle Büromöbel roll- , trag-, und verschiebbar. Hier, im Herzstück des neuen Showrooms, lassen sich Workshops mit bis zu 20 Personen bequem und effektiv durchführen. Abtrennbar mit einem 7-lagigen Schallvorhang ist der Ideation Space perfekt für kreatives Austoben und Ideen spinnen – ohne, dass dabei andere Besucher oder Mitarbeitenden gestört werden.

Workshopraum bei Rüegg-Naegeli in Zürich
Shari Teppich von Object Carpet
Teammeetings, Kundenworkshops, Events und Einzelarbeitsplatz – Der neue Workshopraum bei Rüegg-Naegeli passt sich den jeweiligen Anforderungen und Bedürfnissen auf flexible und inspirierende Art und Weise an.

Die Kreativoase eignet sich aber nicht nur für Workshops und Events, sie soll auch die aktuellen Projekte und Arbeiten von Rüegg-Naegeli sichtbar machen. Welche Pläne hat die Innenarchitektur gerade auf dem Tisch und welche Projekte stehen beim Consulting an? Im Workshopraum haben die Teams die Möglichkeit, ihre Arbeit zu visualisieren und zu diskutieren. Dies verschafft den Mitarbeitenden einerseits einen Überblick über die aktuellen Arbeiten des Unternehmens, andererseits fördert diese Sichtbarkeit auch den Austausch zwischen den Abteilungen und wertvolle Synergien können spontan genutzt werden.

Gleich anschliessend lädt das kleine Bistro mit Bar zum spontanen Austausch oder gelegentlicher Pause ein. Die Bar als zentraler Treffpunkt ist zugleich Empfang und bietet genügend Platz für ungezwungene Kundengespräche oder das gemeinschaftliche Apéro nach getaner Arbeit.

Moderne Bürolandschaft bei Rüegg-Naegeli in Zürich
Für einen Kaffee oder zum gemeinsamen Lunch bietet sich das kleine Bistro mit Bar an.

Wenns zu viel des Guten wird

Innovationsfördernde Arbeitsplatzstrategien können leicht unausgewogen werden. Zu viel des Guten ist aber schädlich – das gilt auch für die soziale Interaktion. Obwohl dem Austausch mit Kolleg:innen und Kunden bei Rüegg-Naegeli ein grosser Stellenwert beigemessen wird, steht es den Mitarbeitenden frei, sich in ruhigere Gewässer zurückziehen. Im hinteren Teil der Bürolandschaft haben die Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, mit Abstand zum geschäftigen Alltag in Ruhe zu arbeiten. Mit dem neuen Alcove Plus Desk von Vitra wurden ruhige Arbeitsnischen für diejenigen geschaffen, welche keinen festen Arbeitsplatz mehr haben – und das betrifft die meisten des Teams. Weiter können sich die Mitarbeiter:innen an einer grossen Bench oder an einer Fensterbank einrichten.

Joyn Workstations von Vitra
Pflanzenwelt von USM
Für konzentriertes Arbeiten stehen im hinteren Teil der neuen Bürolandschaft ruhige Arbeitsmöglichkeiten zur Verfügung.

Telefonieren? Fokusarbeit? Brainstorming oder Video-Call? Wer sich auch akustisch vom Rest des Büros zurückziehen möchte, dem steht exklusiv bei Rüegg-Naegeli die neue Talky in zwei unterschiedlichen Grössen zur Verfügung. Talky ist der neuste Entwurf des renommierten Schweizer Designers und Architekten Stephan Hürlemann in Zusammenarbeit mit der Erich Keller AG und ist Phonebooth, Meeting Pod und Creative Space zugleich. Durch unterschiedliche Add-Ons wird der schallisolierte Raum zum integrativen Bestandteil im Workspace und bereichert so das agile Arbeiten von heute. Hier erfahren Sie mehr über das Schweizer Qualitätsprodukt.

Meeting Pod Talky von Stephan Hürlemann und Erich Keller
Talky von Stephan Hürlemann und Erich Keller in Zürich
Talky, die neue Office-Box von Stephan Hürlemann und der Erich Keller AG, ist in Zürich exklusiv bei Rüegg-Naegeli erhältlich.

Andere Räume, andere Gedanken

Das moderne Arbeitsumfeld bietet mit den verschiedenen Zonen nicht nur abwechslungsreiche Arbeitsmöglichkeiten für die Mitarbeitenden, auch die Kund:innen von Rüegg-Naegeli werden hier von unterschiedlichsten Arbeitsplatzgestaltungen inspiriert. Ob Cafeteria, Lounge oder Sitzungszimmer, der Showroom mitten in Zürich zeigt verschiedene Möglichkeiten, wie moderne Bürokonzepte umgesetzt werden können. Jede Arbeitszone unterstützt die Mitarbeitenden in ihren unterschiedlichen Tätigkeiten und ist eine Quelle der Inspiration – umso wichtiger sind dabei angenehme Akustiklösungen. Mit einem vielseitigen und nachhaltigen Akustikkonzept wurde in Zusammenarbeit mit Impact Acoustic das Bürokonzept bei Rüegg-Naegeli visuell und akustisch perfektioniert, sodass die kreativen Gedanken in den unterschiedlichen Zonen ungezwungen sprudeln können.

Viel Raum für Kreativität lässt bekanntlich auch der Schweizer Möbelklassiker von USM. Verschiedene neue Kreationen zeigen eindrücklich, wie sich das Möbel für moderne Bürowelten konfigurieren lässt. Egal, ob als Raumtrenner, Sitzmöglichkeit oder Stauraummöbel, das modulare Möbelbausystem USM überzeugt mit seinen vielfältigen Gestaltungs- und Konfigurationsmöglichkeiten. Mit dem Pflanzenzubehör ist es zudem ein leichtes, den Showroom in eine grüne Oase zu verwandeln.

Hängender Raumtrenner als Akustikelement von Impact Acoustic
Akustische Wandelemente von Impact Acoustic
Die verschiedenen Akustik-Lösungen von Impact Acoustic sorgen nicht nur für eine angenehme Atmosphäre, sie sind auch willkommene Design-Elemente.

Mit unterschiedlichen Farbwelten, vielen kleinen Details und bereichernden Pflanzen unterstreicht der neue Showroom von Rüegg-Naegeli in Zürich die offene und moderne Firmenkultur. Eine Firmenkultur, welche die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als das wichtigste Unternehmens-Gut empfindet und sie dementsprechend wertschätzend behandelt.

Kado Office von Vitra
Das neue Raum- und Einrichtungskonzept reagiert auf die veränderten Ansprüche der heutigen Arbeitswelt.
USM Möbelbausystem Haller von USM
Ausgefallene und moderne Konfigurationen zeigen, wie sich USM funktionell in moderne Arbeitsumfelder integrieren lässt.
Moderne Bürolandschaft bei Rüegg-Naegeli in Zürich
Ein breites Raum- und Produkteangebot bietet den Besucher:innen viel Inspiration.

Deshalb lohnt es sich, in eine moderne Bürolandschaft zu investieren

1. Mit einer modernen Bürolandschaft fördern Sie die Unternehmenskultur und somit den Team-Spirit auf einfache und effektive Weise. Lesen Sie hier, wieso die Unternehmenskultur besonders jetzt so wichtig ist.

2. Eine angenehme Arbeitsumgebung zeigt die Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitenden und fördert deren Motivation.

3. Zufriedene Mitarbeitende sind produktiver und leistungsfähiger.

4. Ein durchdachtes Büro-Konzept optimiert die Arbeitsabläufe und fördert die interne Kommunikation.

5. Ergonomische und abwechslungsreiche Arbeitsplätze fördern die Gesundheit und reduzieren krankheitsbedingte Abwesenheit der Arbeitnehmenden.

6. Durch eine moderne Bürolandschaft wird ein Unternehmen auch auf dem Arbeitsmarkt attraktiver.

Sie möchten mehr über unsere Dienstleistungen erfahren? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Wir nehmen uns gerne Zeit für ein persönliches Gespräch.

T 044 204 62 62
info@ruegg-naegeli.ch

Secured By miniOrange