AQ Investment AG

Immer mehr Investoren berücksichtigen in ihren Anlageentscheidungen Kriterien von Umwelt- und Sozialverträglichkeit sowie guter Unternehmensführung. So auch die international tätige AQ Investment AG. Auch beim Umbau des Schweizer Standorts in Zürich wurde auf Nachhaltigkeit gesetzt. Rüegg-Naegeli lieferte für die Innenarchitektur der Raumtakt GmbH passende, nachhaltige und lokal-produzierte Büromöbel.

Der Fokus lag nebst der Nachhaltigkeit auf dem Wohlbefinden der Mitarbeiter:innen. Ein gesundes Arbeitsklima mit höhenverstellbaren Schreibtischen, ergonomischen Bürostühlen und einer stimmigen Farbwelt war der AQ Investment AG besonders wichtig. Die Möbel wurden ausschliesslich von Schweizer Firmen wie Vitra und Wilkhahn bezogen, welche ihrerseits nachhaltige Produktionsprozesse verfolgen. Entstanden ist eine moderne Bürowelt, welche Leichtigkeit und Eleganz vermittelt und den Mitarbeitenden beste Arbeitsbedingungen bietet.

Fakten

  • Fläche: 170 m2
  • Anzahl Arbeitsplätze: 14
  • Auftraggeber: AQ Investment AG
Nachhaltige Büroräumlichkeiten mit Schweizer Mobiliar in Zürich
Moderner Arbeitsplatz für die AQ Investment AG
Modernes Sitzungszimmer der AQ Investment AG
Moderne Büroräumlichkeiten der AQ Investment AG in Zürich
Aufenthaltsbereich und Küche in moderner Bürolandschaft
Soft Work Sofa bei der AQ Investment AG in Zürich
Secured By miniOrange