Privatwohnung Zürich

AUFGABE
Nach dem Umzug in eine neue Wohnung wollte der Auftraggeber mit der Möblierung frische Akzente setzen. Er legte Wert auf Möbel mit einer klaren, minimalen Formensprache. Da er ein grosser Fan von Verner Panton ist, durfte das neue Zuhause aber auch fröhlich, bunt, ja sogar etwas knallig werden.

LÖSUNG
Der Auftraggeber ist im gestalterischen Bereich tätig. So entwickelte er das Farbkonzept gleich selber. Darin stechen orange und violette Akzente hervor, die durch schwarze Elemente abgerundet werden. Der Auftraggeber entschied sich für Einrichtungsgegenstände von USM, Vitra, Ruckstuhl, Tobias Grau und Belux. Diese überzeugen durch verschiedene Formen von rund bis kubisch, aber auch durch ihre schlichte und klare Linie.

Privatwohnung Zürich
Privatwohnung Zürich
Privatwohnung Zürich
Privatwohnung Zürich
Privatwohnung Zürich
Privatwohnung Zürich
Privatwohnung Zürich
Privatwohnung Zürich
Privatwohnung Zürich